Unser Kursangebot - Hauptamtliches Personal/VHS-Leitung

Diese Fortbildungen richten sich an hauptamtliche und/oder leitende Mitarbeiter.

Anmeldeschluss: 31. Mai 2024

Belegung:

Kooperation mit dem vhs-Landesverband Schleswig-Holstein

Die Fortbildung wendet sich an Programm-Planer*innen sowie vhs-Leitungen und widmet sich der Empfehlung des DVV, in Programmtexten jeweils klarzustellen, dass eine Bildungsleistung erbracht wird und die Veranstaltung nicht den Charakter einer reinen Freizeitgestaltung aufweist, für die Umsatzsteuer abzuführen wäre. Inhalte des Seminars sind allgemeine Grundlagen für gut lesbare und gefällige Programmtexte, die wichtigsten Punkte aus dem Umsatzsteuergesetz und viele Fallbeispiele.

Details und Anmeldung »

Bereits gelaufene Kurse

Diese Angebote sind leider schon vorbei - werden aber vielleicht nächstes Semester wieder angeboten.
Fragen Sie uns gerne an!

Online-Einführung - KI & ChatGPT

| Dozent\in: Lisa Biehl

Generative KI-Modelle wie ChatGPT gewinnen zunehmend an Bedeutung in unserem täglichen Leben. Ob es um das Sammeln von Ideen, das Verfassen oder Zusammenfassen von Texten oder die Organisation von Lehrveranstaltungen geht – diese Technologien können uns wertvolle Unterstützung bieten.

Details und Anmeldung »